Dienstag, 23. Januar 2018

Gegen den Winterblues: Big Wave Surfing auf YouTube


Gestern Abend beim Joggen am durch den Regen bestens gefüllten Rhein: Kurz vor der Bastei, [Gedicht Köln von der Bastei gesehen von Joachim Ringelnatz] musste ich an den Film Riding Giants denken, eine rasante, auch grafisch gelungene und obendrein lehrreiche Dokumentation über das Surfen und die Surfer-Kultur, die ich vor ca. zwei Jahren in der Stadtbibliothek Köln auf DVD ausgeliehen habe.




Und weil es so unglaublich ist, eine fast 14-minütige Zusammenstellung "Big Wave Surfing 2017". Der Ozean, Riesen-Wellen und Menschen, die ihnen ihr Leben widmen. Einfach nur schön und spektakulär. Kann Sport Kunst sein? Dieser schon.




Dann noch der Trailer des deutschen Surf-Films Keep Surfing. Die Helden hier: Die Wellenreiter auf dem Münchener Eisbach, die Erfinder und Meister der Flusssurfens.